Designprozess

Ihre Marke ist Ihr größtes Kapital. Sie repräsentiert die Werte, Leidenschaft, Dienstleistungen, Intention und Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Durchdachte Marken rufen eine positive emotionale Reaktion hervor, die zu einer echten Verbindung mit Ihren Kunden führt.

Keine 0-8-15 Formeln oder One-Size-Fits-All-Lösungen. Hier sind Sie richtig, wenn:

  1. Sie bereit sind, in Ihr Unternehmen zu investieren
  2. DIY versucht haben, aber jetzt bereit sind professionell an den Markt heran zu gehen
  3. Sie nach Konsistenz und Know-How suchen

1

Hallo

Das erste Gespräch beginnt nach der Anfrage, gerne persönlich, aber auch per Telefon oder Video-Chat.

Ein kurzes Briefing über Variablen, Zeitrahmen, Wettbewerbsanalyse, Corporate Design und Projektanforderungen und um Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen.

Die zu erbringenden Leistungen und eine Schätzung der Lieferung/Abgaben werden umrissen.

2

Kunde werden

Alle vorbereitenden und rechtlichen Schritte werden durchgeführt. Das Angebot wird Angenommen/ Unterzeichnet.

Ausarbeitung der Aufgaben und Benennungen der Verantwortlichen, sowie benötigte Inhalte für den Start des Projektes.

3

Recherche

Die Projektrecherche beginnt.

Die ausgearbeiteten Ideen, Inspirationen, die Recherche, die Strategie oder ein Moodboard basierend auf dem Projektbriefing werden präsentiert.

4

Umsetzung

Die Gestaltung und Entwicklung der visuellen Identität wird ausgearbeitet und präsentiert.

Daraufhin folgt Ihr Feedback. Sie wählen aus, was von dem Präsentierten in den Verfeinerungsprozess kommt.

Im Verfeinerungsprozess werden die ausgewählten Konzepte überarbeitet und Sekundär Logos für Print- und Webdesign entwickelt.

Im Anschluss werden Ihre neuen Markenrichtlinien mit Ihren farbigen und typografischen Anleitungen für Ihre neue Marke erstellt.

Es folgt die Abrechnung des Meilensteins oder des Projekts.

Die endgültigen Daten sowie die eingeräumten Nutzungsrechte werden Ihnen nach dem Zahlungseingang über einen sicheren Server übermittelt.

Sie erhalten drei Datentypen Ihres Logos, bzw. der im Angebot festgehaltenen Dienstleistungen. High Quality PNG (300 ppi, Print), Low Quality PNG (72 ppi, Web) und PDF (für den Druck).

Außerdem eine Liste mit Ihren Markenfarben in den Formaten Hex, RGB und CMYK.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Dienstleistungen. Hier finden Sie auch verschiedene Pakete um Ihre Firma zu einer Marke zu machen.

Website-Prozess

Ihre Website ist eine wichtige Verbindung für Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden. Effektives Webdesign führt Ihr Publikum auf eine Reise, die es Ihnen ermöglicht, mehr über Ihre Markengeschichte zu erfahren.

Hier sind Sie richtig, wenn:

  1. Sie es satt haben immer die gleichen Fragen zu beantworten
  2. Sie bereits eine Marke haben und Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen möchten
  3. Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen möchten

1

Hallo

Das erste Gespräch beginnt nach der Anfrage, gerne persönlich, aber auch per Telefon oder Video-Chat.

Ein kurzes Briefing über Variablen, Zeitrahmen, Konkurrenten, Corporate Design und Projektanforderungen und damit Ihre Ziele für Ihre neue Website aufgezeichnet werden können.

Die zu erbringenden Leistungen und eine Schätzung der Lieferung/Abgaben werden umrissen.

2

Kunde werden

Alle vorbereitenden und rechtlichen Schritte werden durchgeführt. Das Angebot wird Angenommen/ Unterzeichnet.

Ausarbeitung der Aufgaben und deren Verantwortlichen, sowie benötigte Inhalte für den Start des Projektes.

3

Recherche

Zunächst wird ermittelt, wer Ihre Website besucht und was die Besucher dort benötigen. Dann wird der Ton Ihrer Website definiert und der allgemeine Zweck ermittelt, zum Beispiel der Abschluss eines Kaufs oder die Buchung einer Dienstleistung.

Danach werden die primären und sekundären Nutzerziele festgelegt und die Websites Ihrer Konkurrenten und Mitbewerber überprüft.

Die ausgearbeiteten Ideen, Inspirationen, die Recherche, Strategie oder ein Moodboard basierend auf dem Projektbriefing werden präsentiert.

4

Inhalte

Sie sammeln Bilder, professionelle Fotos und Portraits für Ihre neue Website, wie auch Texte zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen.

Sollten Sie Unterstützung benötigen bei der Erstellung von professionellen Fotos oder auch beim Schreiben der Texte für die Website (auch SEO geeignet), empfehle ich Ihnen gerne einige Spezialisten aus meinem langjährigen Netzwerk.

5

Umsetzung

Die von Ihnen gelieferten Inhalte (ohne Formatierungen), werden im Konzept und Design der Website integriert.

Daraufhin folgt Ihr Feedback zu den Designentwürfen und die damit einhergehende Korrektur.

6

Programmierung & Entwicklung

Der von Ihnen genehmigte Entwurf wird in WordPress umgesetzt.

Im gemeinsamen Verfeinerungsprozess wird Seite für Seite des neuen Internetauftritts durchgegangen, um alle erforderlichen, finalen Änderungen am Layout oder am Inhalt vorzunehmen.

Es folgt die endgültige Freigabe.

7

Veröffentlichung

Nach der Freigabe wird ein Datum für das GO-Live festgelegt.

Die endgültigen Daten werden Ihnen nach dem Rechnungseingang über einen sicheren Server übermittelt, bzw. wird die Website veröffentlicht, sowie die vereinbarten Nutzungsrechte eingeräumt.

Ein Trainingsvideo für das Content-Management-System Ihrer Website wird Ihnen übermittelt.

Sie dürfen 14 Tage lang gerne Unterstützung anfordern, sollte das Video nicht ausreichen und Sie weitere Hilfe benötigen.

„Sie ist kreativ und hat wundervolle Ideen! Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Endergebnis und werde auf Ihre Zusammenarbeit auch bei weiteren Projekten bauen!“

DENISE CLAUS, kleineBILDKUNST

Sind Sie bereit Ihre Firma (neu) zu entdecken?

Füllen Sie das Kontaktformular aus, um einen Termin zu vereinbaren. Die besten Kunden sind die mit einem Ziel vor Augen, die Spaß am Projekt haben und Design Know-How zu schätzen wissen.

 

Kontakt