Markenberatung

Ein Unternehmen ändert sich im Laufe der Zeit – in der Größe, dem Angebot, den Werten oder der Zielgruppe.
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Design das vermittelt, was Sie möchten? Sind Sie sich unsicher, ob es nach wie vor zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt und die richtigen Menschen anspricht?

Dann ist eine Markenberatung genau das Richtige für Sie. Die Zusammenarbeit mit einem externen creative Director bietet zahlreiche Vorteile: Ein frischer Blick aus einer anderen Perspektive, innovative Ideen und eine fokussierte, zielgerichtete Arbeitsweise. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihre Marke, Ihr Design auf ein neues Level zu heben.

Vor der Beratung wird Ihre Marke durchleuchtet und es findet eine umfassende und kritische Überprüfung sowie Bewertung (Ausrichtung, Positionierung, Zielgruppe, Angebot und Design) statt.
In einem Beratungstermin besprechen wir die Ergebnisse und planen gemeinsam, wie Sie Ihre Marke aufwerten können. Zusammengefasst wird alles in einem Konzept, das die Ausrichtung beschreibt, einen klar definierten Designstil und ein entsprechendes visuelles Konzept. Mein Anliegen ist es für Sie, eine klar definierte Vision zu entwickeln, die Ihr Unternehmen voranbringt und es Ihnen ermöglicht, genau zu wissen, wohin Sie gehen und warum.

Ihre Investition: 444 € netto

Inhalt der Markenberatung:

  • Workbook zur Vorbereitung
  • 2 Stunden 1:1 Beratung (per Video-Meeting)
  • Videoaufzeichnung des Beratungstermins
  • Zusammenfassung des Termins & Handlungsempfehlungen

Ihr Mehrwert:

  • Klarheit über Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und Ihr Angebot
  • Bewertung Ihrer Marke/ Ihres Designs
  • Ein Konzept für Ihren Designstil
  • Leichteres Briefen von kreativen Dienstleistern
  • Schnellere und bessere Entscheidungen, bei Design- und Marketingmaßnahmen
  • Wirksamere Kundenansprache

Website-Beratung

Ihre Website dient als Ihr virtuelles Aushängeschild und ist jederzeit und von überall auf der Welt zugänglich. Diese Tatsache sollten Sie unbedingt zu Ihrem Vorteil nutzen.

Ein gezieltes Design, das Ihre Kunden anspricht und Sie beim Verkauf Ihres Angebots unterstützt, ist eines der wichtigsten Werkzeuge in Ihrem Vertriebsprozess. Es ist entscheidend, dieses Element nicht zu vernachlässigen.

Um Ihnen dabei zu helfen, prüfe ich gemeinsam mit Ihnen, Ihre Website innerhalb eines Zeitrahmens von 90 Minuten wärend eines online Meetings. Im Anschluss erhalten Sie eine Aufzeichnung der Beratung, sowie Handlungsempfehlungen, die Ihnen dabei helfen, Verbesserungen vorzunehmen.

Inhalt der Website-Beratung:

  • Fragebogen zur Vorbereitung
  • 90 Minuten 1:1 Beratung (per Video-Meeting) mit den Themen*:
    • Erster Eindruck
    • Navigation
    • Zielgruppe und Wirkung
    • Benutzerführung/ User Experience
    • Layoutaufteilung
    • Textgestaltung/ Lesbarkeit
    • Farbeinsatz
    • Mobilfähigkeit
  • Videoaufzeichnung des Beratungstermins
  • Zusammenfassung des Termins & Handlungsempfehlungen

* Innerhalb der 90 Minuten werden soviele der aufgeführten Themen wie möglich bearbeitet, ohne das die Beratungsleistung darunter leidet.

Ihre Investition: 296 € netto

Ihr Mehrwert:

  • Bewertung Ihrer Website
  • Klare Handlungsempfehlungen
  • Bessere Ansprache Ihrer Zielgruppe/ Kunden
  • Steigerung Ihrer Außenwirkung
  • Optimierte Benutzerfreundlichkeit
  • Leichteres Briefen Ihrer Website-Dienstleister
  • Datenschutzprüfung zubuchbar

Datenschutzprüfung dazu buchen

Sie möchten sichergehen, dass Ihre Website nicht nur schön ist, sondern auch den aktuellen Gesetzen und Richtlinien zum Thema Datenschutz entspricht?

Dann können Sie die Website-Beratung erweitern und eine Datenschutzprüfung hinzu buchen. Im Anfrageformular finden Sie eine Option dafür.

Datenschutz gewinnt an Wichtigkeit und vor allem wird auch immer häufiger geprüft. Der erste Ansatz ist meistens die Website, da dort leicht nachgesehen werden kann, ob sich ein Unternehmen um Datenschutz bemüht oder das Thema schleifen lässt.

Als zert. Datenschutzbeauftragte prüfe ich für Sie:

  • Datenschutzerklärung
  • Formulare/ Datensparsamkeit
  • Tracking
  • Cookies
  • PlugIns
  • Widerspruch, Opt-In / Opt-Out
  • Verschlüsselung
  • personenbezogene Inhalte
  • AV-Verträge/ TOMs

Ihre Investition: ab 160 € netto

Website auf einem Handy, für eine Website-Beratung

„Die Zusammenarbeit macht immer sehr viel Freude! Tolle und freundliche Beratung sowie termingerechte Umsetzung – wir sind sehr zufrieden mit den Endergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sinja Petrich

Notarkammer Baden-Württemberg

Machen Sie einen Schritt Richtung Zukunft

Mit einer der Beratungen, bekommen Sie mehr Klarheit und Weitsicht für Ihr Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam loslegen. Fragen Sie Ihre Markenberatung direkt über das Formular an.

Nachdem Sie gebucht haben, bekommen Sie ein Angebot und detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf.

Beratung anfragen

Welche Beratung möchten Sie buchen?

Optional hinzubuchbar

Hinweis zum Anfrageformular

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Um Ihnen ein Angebot für Ihre Anfrage erstellen zu können, benötige ich den Namen Ihrer Firma, Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Firmenadresse, damit ich den Pflichtangaben nachkommen kann, die ein Angebot enthalten muss.
Ihre E-Mail Adresse benötige ich, um Ihnen das Angebot zu schicken zu können. Für die Erstellung des Angebots muss ich außerdem wissen, welches Beratungsangebot von Ihnen gewünscht wird. Sollte es sich um eine Website-Beratung handeln, benötige ich die URL der Website, um den Aufwand abschätzen zu können.

Datenschutzhinweis

Wenn Sie eine Beratung über das Formular anfragen, werden die Angaben, die Sie dort machen, zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben. Die Verarbeitung der in das Anfrageformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage der Vertragserfüllung bzw. der -anbahnung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Schreibtisch Ausschnitt während einer Markenberatung
Häufig gestellte Fragen
Wie läuft eine Markenberatung ab?

Nachdem Sie die Markenberatung angefragt haben, erhalten Sie per E-Mail detailliertere Informationen zum Ablauf der Beratung sowie ein Angebot. Sobald Sie das Angebot bestätigt haben, schicke ich Ihnen eine Rechnung. Nachdem der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, bekommen Sie das Workbook zugeschickt, welches Sie ausfüllen und mir spätestens 3 Arbeitstage vor dem Beratungstermin zukommen lassen.

Für den Beratungstermin schicke ich Ihnen 3 Terminvorschläge. Sie bestätigen mir Ihren Wunschtermin und bekommen per E-Mail eine Einladung für das geplante Video-Meeting.

Im Anschluss bekommen Sie die Videoaufzeichnung des Beratungstermins sowie eine Zusammenfassung und ein PDF mit Handlungsempfehlungen per E-Mail.

Können die Inhalte der Markenberatung angepasst werden?

Sie möchten etwas besprechen, das Sie nicht in der Beschreibung der Markenberatung gefunden haben? Ich bin gespannt!

Schreiben Sie mich an, ich bin mir sicher in kann Ihnen weiterhelfen.

Wie lange dauert es bis die Website-Beratung statt findet?

Nachdem Sie eine der Beratungen angefragt haben, erhalten Sie per E-Mail detailliertere Informationen zum Ablauf der Beratung sowie ein Angebot.

Sobald Sie das Angebot bestätigt haben und die Rechnung bezahlt haben, geht es los.

Innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage findet die Website-Beratung statt. Entsprechend schicke ich Ihnen 3 Terminvorschläge. Sie bestätigen mir Ihren Wunschtermin und bekommen per E-Mail eine Einladung für das geplante Video-Meeting.

Im Anschluss bekommen Sie die Videoaufzeichnung des Beratungstermins sowie eine Zusammenfassung und ein PDF mit Handlungsempfehlungen per E-Mail.

Sind das die finalen Preise?

Sie haben es sicher schon bemerkt, vor manchen Preisen steht das Wort „ab“. Das heißt so viel, das der kleinste Umfang diesen Preis hat.

Bei der Datenschutzprüfung zum Beispiel ist der Preis für die Prüfung einer Landingpage oder eines Onepagers ausgelegt. Diese Art von Websites sind nicht so umfangreich wie das Prüfen einer klassischen Website oder eines Onlineshops.

Auch eine klassische Website kann im Umfang stark variieren. Manche haben 6 Seiten, andere haben 60 Seiten. Ich prüfe jede Seite und somit ist der Aufwand entsprechend größer.

Daher variiert der Preis je nach Umfang der Internetseite.

Was passiert nach einer Datenschutzprüfung?

Die allzu verständliche Frage, was nach einer Datenschutzprüfung passiert, kommt häufig.

Ist die Website danach für immer DSGVO-konform? Nein. Die Gesetze ändern sich immer wieder, neue Urteile werden gesprochen und die Technik entwickelt sich weiter, aber auch die Website wird verändert.

Eine Datenschutzprüfung sollte man am besten regelmäßig machen, vielleicht 2x im Jahr oder pro Quartal, wenn viel mit der Website gearbeitet wird.

Kann die Datenschutzprüfung auch für einen Onlineshop gebucht werden?

Grundsätzlich kann die Datenschutzprüfung für jede Art von Internetseite durchgeführt werden.

Die Zeit und der Aufwand dieser Prüfung ist für einen Onlineshop oder zum Beispiel für eine Membership Seite jedoch umfangreicher, entsprechend weicht der Preis von dem einer „normalen“ Website ab.

Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot, nachdem mir der Umfang Ihrer Internetseite bekannt ist. Schreiben Sie mich dafür einfach über das Kontaktformular an.