Markenberatung

Professionelle Markenberatung für Branding, Markenpositionierung, Zielgruppen Findung, Trends und vielem mehr. Mit der Markenberatung von WEITSICHT DESIGN lassen Sie Ihre Vision für Ihr Unternehmen Wirklichkeit werden. Ein externer Creative Director hat viele Vorteile, zum Beispiel der Blick aus einer anderen Perspektive, frische Ideen, fokussiertes und zielgerichtetes Arbeiten.

Blumen in einer Vase in der Rubrik "Häufige Design Fragen"

Wenn Sie Klarheit bezüglich Ihrer Marktpositionierung, Zielgruppe oder Ihres Angebotes wollen, sind diese Pakete das richtige für Sie.

 

Seitenmenü

ABLAUF

Digitaler Kaffee

Sie stehen kurz vor der Gründung eines Unternehmens oder haben es in naher Zukunft vor und möchten sich über Erfahrungen, Umsetzung und Problemstellungen austauschen? Auch dies ist Teil des Beratungsangebots.

Bei einem Kaffee erhalten Sie wertvolle Tipps (bzgl. Arbeitsamt, Banken, Förderungsmöglichkeiten und Bekanntheitsgrad steigern etc.), Erfahrungen und Wissen aus mehr als 7  Jahren als Unternehmer und zweifacher Unternehmens Gründung.

Ablauf

Gründerberatung

Wir werden einen 1-stündigen Telefonanruf vereinbaren, um zu besprechen, wohin Sie mit Ihrer Idee oder Ihrem Unternehmen wollen. Sollten Sie in der Umgebung von Stuttgart sitzen, kann gerne ein persönlicher Termin vereinbart werden.

Vor dem Termin bekommen Sie einen individuellen Fragebogen mit einer Reihe von Fragen zu Ihrem Unternehmen. Während des Termins wird der von Ihnen bearbeitete Fragebogen besprochen und Sie erhalten direkte Ratschläge.
Der Fragebogen ermöglicht die Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen, unterstützt die Optimierung von Kreativprozessen und legt eventuelle Probleme offen.

Nach dem Termin erhalten Sie per E-Mail eine Zusammenfassung, sowie 3 Schritte zur Umsetzung, um Ihr Ziel zu erreichen.

ABLAUF

Markenberatung

Die Markenberatung kann beinhalten:

  • Klarheit zu Ihrer Marke und/oder einzelnen Angeboten
  • Ideenberatung, Priorisierung und Ausarbeitungen
  • Umfassende Markenbewertung (einschließlich Logo, Schriftarten und Farben, Social-Media und Marketingmaterialien)
  • Website-Organisation

Nach der Beauftragung des Pakets erhalten Sie einen Fragebogen, welchen Sie bearbeiten und zurückschicken. Der Fragebogen wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet und ausgewertet. Sie erhalten verschiedene Terminvorschläge für eine einstündige Sitzung.

Während dieser Sitzung wird das von Ihnen gewünschte Thema zu den oben genannten Punkten besprochen. Es werden detaillierte Notizen gemacht und in einer E-Mail zusammengefasst, so das Sie sich auf das Gespräch konzentrieren können.

Sollten Sie im Umkreis von Stuttgart sitzen, kann diese Sitzung gerne persönlich erfolgen, ansonsten über Telefon oder Zoom.

Bildausschnitt mit einer Frau die an einem MacBook ein Branding erarbeitet, ein paar Pflanzen und einem Notizbuch.
Ablauf

Intensivberatung

Bei der 3-stündigen Intensivberatung werden gemeinsam folgende Themen bearbeitet:

– Klarheit für Ihre Marke und/oder einzelnen Angebote Ihres Unternehmens, sowie Ideenberatung, Priorisierung und Ausarbeitungen

– umfassende Markenbewertung (einschließlich Logo, Schriftarten und Farben, Social-Media und Marketingmaterialien) und Betrachtung der Unternehmenswebsite

– Ideenerweiterung – von einem Grundkonzept bis zu Umsetzungsmöglichkeiten

– Konkurrenzvergleich

– Zielgruppen Analyse und Optimierung der Ansprache

Nach der Beauftragung des Pakets erhalten Sie einen Fragebogen, welchen Sie bearbeiten und zurückschicken. Der Fragebogen wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet und ausgewertet. Sie erhalten verschiedene Terminvorschläge für die gemeinsame Sitzung.

Während dieser Sitzung werden die oben genannten Punkte besprochen und bearbeitet. Es werden detaillierte Notizen gemacht und in einer E-Mail zusammengefasst, so das Sie sich auf das Gespräch konzentrieren können.

Sollten Sie im Umkreis von Stuttgart sitzen, kann diese Sitzung gerne persönlich erfolgen, ansonsten über Telefon oder Zoom.

„Die Zusammenarbeit macht immer sehr viel Freude! Tolle und freundliche Beratung sowie termingerechte Umsetzung – wir sind sehr zufrieden mit den Endergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sinja Petrich, Notarkammer-Baden-Württemberg

– Kontakt –
Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

Fragen Sie gerne an, um mehr Informationen über die Zusammenarbeit, die aktuelle Projektlage und den Kundenservice zu erhalten.