Markenberatung
Ein Unternehmen ändert sich im Laufe der Zeit – in der Größe, dem Angebot, den Werten oder der Zielgruppe.
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Design das vermittelt, was Sie möchten? Sind Sie sich unsicher, ob es nach wie vor zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt und die richtigen Menschen anspricht?
Dann ist eine Markenberatung genau das Richtige für Sie. Die Zusammenarbeit mit einem externen creative Director bietet zahlreiche Vorteile: Ein frischer Blick aus einer anderen Perspektive, innovative Ideen und eine fokussierte, zielgerichtete Arbeitsweise. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihre Marke, Ihr Design auf ein neues Level zu heben.
Vor der Beratung wird Ihre Marke durchleuchtet und es findet eine umfassende und kritische Überprüfung sowie Bewertung (Ausrichtung, Positionierung, Zielgruppe, Angebot und Design) statt.
In einem Beratungstermin besprechen wir die Ergebnisse und planen gemeinsam, wie Sie Ihre Marke aufwerten können. Zusammengefasst wird alles in einem Konzept, das die Ausrichtung beschreibt, einen klar definierten Designstil und ein entsprechendes visuelles Konzept. Mein Anliegen ist es für Sie, eine klar definierte Vision zu entwickeln, die Ihr Unternehmen voranbringt und es Ihnen ermöglicht, genau zu wissen, wohin Sie gehen und warum.
Ihre Investition: 444 € netto
Inhalt der Markenberatung:
- Workbook zur Vorbereitung
- 2 Stunden 1:1 Beratung (per Video-Meeting)
- Videoaufzeichnung des Beratungstermins
- Zusammenfassung des Termins & Handlungsempfehlungen
Ihr Mehrwert:
- Klarheit über Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und Ihr Angebot
- Bewertung Ihrer Marke/ Ihres Designs
- Ein Konzept für Ihren Designstil
- Leichteres Briefen von kreativen Dienstleistern
- Schnellere und bessere Entscheidungen, bei Design- und Marketingmaßnahmen
- Wirksamere Kundenansprache
Website-Beratung
Ihre Website dient als Ihr virtuelles Aushängeschild und ist jederzeit und von überall auf der Welt zugänglich. Diese Tatsache sollten Sie unbedingt zu Ihrem Vorteil nutzen.
Ein gezieltes Design, das Ihre Kunden anspricht und Sie beim Verkauf Ihres Angebots unterstützt, ist eines der wichtigsten Werkzeuge in Ihrem Vertriebsprozess. Es ist entscheidend, dieses Element nicht zu vernachlässigen.
Um Ihnen dabei zu helfen, prüfe ich gemeinsam mit Ihnen, Ihre Website innerhalb eines Zeitrahmens von 90 Minuten wärend eines online Meetings. Im Anschluss erhalten Sie eine Aufzeichnung der Beratung, sowie Handlungsempfehlungen, die Ihnen dabei helfen, Verbesserungen vorzunehmen.
Inhalt der Website-Beratung:
- Fragebogen zur Vorbereitung
- 90 Minuten 1:1 Beratung (per Video-Meeting) mit den Themen*:
- Erster Eindruck
- Navigation
- Zielgruppe und Wirkung
- Benutzerführung/ User Experience
- Layoutaufteilung
- Textgestaltung/ Lesbarkeit
- Farbeinsatz
- Mobilfähigkeit
- Videoaufzeichnung des Beratungstermins
- Zusammenfassung des Termins & Handlungsempfehlungen
* Innerhalb der 90 Minuten werden soviele der aufgeführten Themen wie möglich bearbeitet, ohne das die Beratungsleistung darunter leidet.
Ihre Investition: 296 € netto
Ihr Mehrwert:
- Bewertung Ihrer Website
- Klare Handlungsempfehlungen
- Bessere Ansprache Ihrer Zielgruppe/ Kunden
- Steigerung Ihrer Außenwirkung
- Optimierte Benutzerfreundlichkeit
- Leichteres Briefen Ihrer Website-Dienstleister
- Datenschutzprüfung zubuchbar
Datenschutzprüfung dazu buchen
Dann können Sie die Website-Beratung erweitern und eine Datenschutzprüfung hinzu buchen. Im Anfrageformular finden Sie eine Option dafür.
Datenschutz gewinnt an Wichtigkeit und vor allem wird auch immer häufiger geprüft. Der erste Ansatz ist meistens die Website, da dort leicht nachgesehen werden kann, ob sich ein Unternehmen um Datenschutz bemüht oder das Thema schleifen lässt.
Als zert. Datenschutzbeauftragte prüfe ich für Sie:
- Datenschutzerklärung
- Formulare/ Datensparsamkeit
- Tracking
- Cookies
- PlugIns
- Widerspruch, Opt-In / Opt-Out
- Verschlüsselung
- personenbezogene Inhalte
- AV-Verträge/ TOMs
Ihre Investition: ab 160 € netto
„Die Zusammenarbeit macht immer sehr viel Freude! Tolle und freundliche Beratung sowie termingerechte Umsetzung – wir sind sehr zufrieden mit den Endergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Machen Sie einen Schritt Richtung Zukunft
Mit einer der Beratungen, bekommen Sie mehr Klarheit und Weitsicht für Ihr Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam loslegen. Fragen Sie Ihre Markenberatung direkt über das Formular an.
Nachdem Sie gebucht haben, bekommen Sie ein Angebot und detaillierte Informationen über den weiteren Ablauf.
Beratung anfragen
Hinweis zum Anfrageformular
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Um Ihnen ein Angebot für Ihre Anfrage erstellen zu können, benötige ich den Namen Ihrer Firma, Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Firmenadresse, damit ich den Pflichtangaben nachkommen kann, die ein Angebot enthalten muss.
Ihre E-Mail Adresse benötige ich, um Ihnen das Angebot zu schicken zu können. Für die Erstellung des Angebots muss ich außerdem wissen, welches Beratungsangebot von Ihnen gewünscht wird. Sollte es sich um eine Website-Beratung handeln, benötige ich die URL der Website, um den Aufwand abschätzen zu können.
Datenschutzhinweis
Wenn Sie eine Beratung über das Formular anfragen, werden die Angaben, die Sie dort machen, zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben. Die Verarbeitung der in das Anfrageformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage der Vertragserfüllung bzw. der -anbahnung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).
Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.