DIENSTLEISTUNGEN

Branding

Brand Consulting

Web

Website
Konzeption/ Design

PROJEKTÜBERSICHT

NIBIO Apelsvoll

Im August 2016 wurde das „Center for Precision Agriculture (CPA)“ in Kapp in der Gemeinde Østre Toten in Norwegen gegründet.  Im CPAwerden verschiedene Tests und Versuche gemacht, um eine ressourceneffizientere und nachhaltigere Landwirtschaft zu schaffen und neue Agrartechnologie zu integrieren.

Die durch das Brand Consulting entstandene Arbeit, eine Website, ist auf einem Laptop auf einem Tisch geöffnet

Aufgabe & Umsetzung

Nach einem ausführlichen Briefing via remote, wurde klar, dass ein Brand Consulting vor Beginn des Projektes, stattfinden musste.

Vom Design, über die Struktur bis zum Layout wurde ein Konzept erstellt, damit das umfangreiche Designprojekt in der kurzen Zeit vor Ort auch komplett umgesetzt werden konnte.

Viele Inhalte sollten durch eine Website strukturiert und intuitiv erreichbar sein. Aussagekräftige Bilder und ein modernes Layout, passend zum vorhandenen Corporate Design.

Ziel war es, über die Website alles zu vermitteln, um weitere Zusammenarbeiten in der gleichen Branche zu finden, andere Forscher zu informieren und internationale Projekte zu generieren.

Die Website sollte einfach zu Pflegen sein und einen Blog mit News zu aktuellen Studien und Forschungen enthalten.

ZEITRAUM

Januar

Ein Tablet liegt auf einem Tisch mit einer Pflanze und einer Tasse Kaffe. Auf dem Tablet ist die Website von NIBIO Apelsvoll aufgerufen
Ein Handy liegt auf einem schwarzen Notizbuch mit einem Bleistift, daneben liegt eine Pflanze. Auf dem Handy ist die Website von NIBIO Apelsvoll aufgerufen
Die Zusammenarbeit mit Lilly hat unsere Wünsche übertroffen. Vor Ort hat sie das Projekt zielstrebig und stark vorangetrieben, damit der Zeitrahmen eingehalten werden konnte. Das Design der Website hat sie anhand des Corporate Design Manual umgesetzt und trotzdem neue und tolle Ideen eingebracht. Wir waren ein perfektes Team und können Weitsicht Design absolut weiterempfehlen!

Maximilian Pircher, NIBIO Apelsvoll