DIENSTLEISTUNGEN

Branding

Brand Consulting
Brand Design/ Corporate Design
Konzeption/ Design

Namensfindung

Print

Flyer, Broschüren, Plakate etc.
Konzeption/ Design

Visuell

Beschilderung
Bildsprache
Farbkonzept
Formsprache
Konzeption/ Design

PROJEKTÜBERSICHT

Naturkosmetik – Nicole Groner

Nicole Groner bietet Kosmetik & Coaching für Frauen in Esslingen an.

„Ich kümmere mich darum, dass die Frau von heute, den Herausforderungen des alltags gewachsen ist und selbst nicht auf der Strecke bleibt.“

Was Nicole schon immer konnte, war die Schönheit im anderen zu sehen und heraus zu kitzeln.  Sie zeigt Frauen, wie sie ihre Schönheit zelebrieren.  Die Frauen kommen bei sich an. Dort finden sie Ihre Weiblichkeit wieder.  Aus der eigenen Geschichte heraus kann Nicole durch Begeisterung und Stille, Menschen abholen, unterstützen, ermutigen.

„Ich gebe die Anleitung zum Fühlen. Mit Gefühlen umzugehen. Fühlen lernen.“

Namensfindung für Nicole Großer, es entstand das Logo Naturkosmetik

Aufgabe & Umsetzung

Bei der Namensfindung ist es absolut essenziell, Klarheit über das Unternehmen und dessen Angebote zu haben. Über die Jahre hinweg entwickelt man sich weiter und das Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen veränderst sich. Der Heutige stand des Unternehmens und desen Angebote und vor allem auch Klarheit, wo man damit zukünftig hin möchte, ist für die Namensfindung unabdinglich.

Bei diesem Projekt stand im Vordergrund eine bessere Sichtbarkeit zu erreichen und sich vor allem auf dem Markt an der richtigen Stelle zu platzieren. 

Das Grundangebot, die Naturkosmetik sollte nicht verloren gehen, aber vor allem sollte deutlich werden, das es bei den Dienstleistungen um die Pflege von Geist UND Körper geht und beides im Zusammenhang, im Einklang steht.

Die Markenpersönlichkeit von Nicole Groners Unternehmen liegt im Sommer. Elegant, anmutig, romantisch. Der Firmennamen darf ruhig, formell und organisiert klingen. Der Frühling ist aber auch ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens, welcher die Inspiration, die Klarheit und die Zugänglichkeit verkörpert.

Aus der Namesfindung entstanden letztendlich weitere Projekte, angefangen beim Logo, bis zu Flyern und Plakaten für allgemeine oder Kursspezifische Informationen.

ZEITRAUM

Februar – Mai

„An diese Stelle sollte ein kleines Feedback zu unserer Zusammenarbeit kommen, ich würde mich über ein paar Worte von Ihnen freuen. Natürlich würden Sie, bevor alles online geht, Ihre Freigabe geben können.“

Nicole Groner, www.nicole-groner.de

Ihnen hat gefallen was Sie gesehen haben?

Sie haben ebenfalls ein Projekt und möchten mit WEITSICHT DESIGN zusammenarbeiten? Klicken Sie einfach auf den „Anfrage“ Button, um Kontakt aufzunehmen. Bei den FAQ werden Ihnen sicherlich einige Fragen im Voraus beantwortet.